Mit freundlicher Unterstützung von:
Home > Über uns

Über uns

Die Idee für stp-baby.at

Entstanden ist die Idee zu einer Baby-Plattform für Niederösterreich 2016, beim Wickeln meiner damals 4monatigen Tochter.

Ich hatte - trotzdem ich seit 2011 selbständig mit Online Marketing, Promo und Text war - noch nie soviel gegoogelt und gesucht wie in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und früher Mutterschaft. Und natürlich drehten sich gute 95 % meiner Such-Eingaben um das Thema Baby und Elternsein. Als gebürtige Wienerin und Wahl-Niederösterreicherin dachte ich mir daher, es wäre doch toll, eine einzige Website für das ganze Bundesland zu erschaffen, wo alle Services, Angebote etc. rund ums Baby in NÖ zu finden wären.

Nach rund 1,5 Jahren erblickt mein "digitales Baby" nun im Oktober 2017 die Welt. Möglich gemacht wurde das durch PartnerInnen und meine Vision. Ich hoffe, dass Eltern und andere mit Babys und Kleinkindern beschäftigten Personen von stp-baby profitieren. Und dass dadurch wiederum die wichtigsten Beteiligten - die Kinder selbst! - ebenfalls profitieren.

Warum? Weil mir die Geburt unserer kleinen Tochter das Tor zu einer völlig neuen Welt geöffnet hat. Und weil ich noch mehr als zuvor überzeugt davon bin, dass Kinder die allerwichtigsten "Rudel-Mitglieder" unserer Gesellschaft sind. Hier gilt es, Informationen, Hilfe-Stellungen, Service-Leistungen und einfach auch gute Energie und Community-Gedanken zu verbreiten, um Eltern - egal in welcher Situation sie sich befinden - in ihrer wichtigen Aufgabe zu unterstützen und zu fördern.

Meine Familie hatte das große Glück, mit Gesundheit und Sicherheit ausgestattet zu werden. Ich wünsche mir, mit dieser Website natürlich auf der einen Seite ein Stück mein Leben als selbständig tätige Mutter zu finanzieren. Und auf der anderen Seite, zahlreichen anderen Eltern eine hilfreiche, motivierende, positive und fördernde Service- und Redaktionsseite zur Verfügung zu stellen.

Unser Logo: Der Baby-Wolf

Unser Logo haben wir deshalb kreiert, weil Niederösterreichs Landeshauptstadt bekannterweise St. Pölten ist. Und das Wappentier von St. Pölten wiederum ist, naa? Genau. Der Wolf. Wir lieben unseren Baby-Wolf und lassen ihn gerne verstärkt auch auf Facebook durchs Bild laufen. Unterstützt werden wir daher u.a. sehr passend von der insBesondere - Innenstadt St. Pölten. Weitere PartnerInnen findet ihr auf unserer PartnerInnen-Seite.

Viel Freude mit unserer Website - und besucht uns doch auch auf Facebook!

Althea Müller, Rubina Weinzettl & Co.!